• Silke Stupperich

Gurkensorbet mit Gin

Aktualisiert: 17. Okt. 2021

Das Gurkensorbet ist einfach und schnell zuzubereiten und eine super Erfrischung gerade (aber nicht nur) im Sommer. Ich habe es von meinem neuen Lieblings-Blog www.highfoodality.de Unfassbar, was Uwe da als Hobbykoch (kann man ihn so wirklich noch bezeichnen?) auf die Teller bringt... Unbedingt vorbeischauen!

Ich habe es als erfrischenden Zwischengang in einem Sommer-Menü serviert.







ZUTATEN für 6 bis 8 Personen

400 g Salatgurke

80 g Puderzucker

Saft einer Zitrone

Gin


ZUBEREITUNG


  1. Die Salatgurke waschen und vierteln. Das Kerngehäuse herausschneiden. In grobe Stücke schneiden.

  2. Die Salatgurke mit dem Zucker und dem Zitronensaft in einem Hochleistungsmixer feinst pürieren.

  3. In einer Eismaschine zu einem cremigen Sorbet verarbeiten.

  4. Ich habe das Sorbet in einem Martiniglas mit etwas Gin serviert.


Variante: wer mag fügt zu der Basismasse 20 ml Gin hinzu.


TIPPS: - Ich habe das Sorbet vorbereitet. Direkt aus der Eismaschine ist es aber am besten.

- Aus dem Rest haben wir einen Cocktail mit Gin und Tonic aufgegossen - yummy.






43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Den Ofen überprüfen