• Silke Stupperich

Weihnachtsmenü 2019

Aktualisiert: 23. Dez. 2020

Ganze Menüvorschläge inspirieren mich sehr. Leider gibt es wenige Kochbücher, die ganze Menüs beinhalten. Deshalb teile ich hier meine Menüs und fange mit dem von Weihnachten 2019 an. Wir haben für 10 Personen gekocht - das waren aus Sicht von Weihnachten 2020 noch Zeiten! Ich werde das ein oder andere Rezept natürlich hier auch aufnehmen. Manche Dinge haben wir jedoch einfach aus dem Kopf zubereitet. Hier das PDF.


Für 10 Personen sind eine ordentliche Planung, klare Arbeitsteilung und durchdachte Ablaufprozesse unablässig - aber das kann ich ja :-)



Weihnachtsmenü 2019


Bin ich denn ein Hase? Dreierlei vom Salat: winterlicher Feldsalat, geeister Karottensalat und getrüffelte Linsen


***


Ein himmlisches Süppchen Steinpilz-Consommé mit Markklösschen und Sternenzauber


***


Weihnachtliches Geweih hat einen an der Birne Hirschrücken an zweierlei Sauce mit Kartoffelpüree, Apfel-Rotkohl und Cassisbirne


***


Wir-konnten-uns-nicht-entscheiden-Dessert Zimtmousse, Orangen Crème brûlée, Bratapfel, Glühweineis & Rotweinpflaumen


***


Champagner & Bescherung



Lustig war übrigens auch 2018, als wir so viele Personen im Haus meiner Eltern waren, dass wir nicht nur das Menü planen mussten, sondern die ganze Weihnachtswoche. Hier also die Woche des Stupperich Resort im Überblick inkl. Weihnachts- und diverser anderer Menüs...

90 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Den Ofen überprüfen